• Skip to primary navigation
  • Skip to main content
  • Skip to primary sidebar
  • Skip to footer

Auftakt GmbH

... ein kleiner Einblick in unseren Alltag

Suche

Follow by Email
Facebook
Facebook
fb-share-icon
Twitter
Visit Us
Follow Me
Post on X
  • Home
  • Unsere Angebote
    • Ihre Ansprechpersonen
    • Wie kommen Sie zu einem betreuten Wohnplatz?
    • Leben in Wohngemeinschaften
    • Ambulant Begleitet Leben – ABL
  • Unsere Einrichtungen
    • Darwingasse
    • Dietrichgasse
    • Erdbergstraße
    • NEU: Flugfeldstraße
    • Fuchsröhrenstraße
    • Erne Seder Gasse – KSM
    • Ketzergasse
    • Liechtensteinstraße
    • Mariahilfer Straße
    • Sedlitzkygasse
    • Wassergasse
    • Beratungsstellen – Ambulant Begleitet Leben
  • Über uns
    • Wer macht bei uns was?
    • Purpose: Dafür steht Auftakt
    • Leitbild der Auftakt GmbH
    • Organisationsstruktur
    • Die Geschichte von Auftakt
    • Kooperationen und Partner*innen
    • Downloads
    • Pressespiegel
  • Mitarbeiten bei Auftakt
    • Wir suchen…
    • Auftakt bildet aus
    • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Unser Alltag
    • Aktuelles
    • Jahresbericht 2023
    • Jahresbericht 2021-2022
    • Urlaubsaktion 2024
    • Urlaubsaktion 2023
    • Urlaubsaktion 2022
    • 10 Jahre Auftakt: Das Buch
    • Archiv
      • Jahresbericht 2020
      • Urlaubsaktion 2019
      • Jahresbericht 2017 / 2018
      • Jahresbericht 2016
      • Jahresbericht 2015
      • Jahresbericht 2014
      • Jahresbericht 2013
      • Jahresbericht 2012
      • Jahresbericht 2011
      • Jahresbericht 2010
    • Die Auftakt Zeitung
    • Video: MenschenLebenAlltag
      • Menschen Leben Alltag
    • Tagung 2010 – Referate
  • Spenden
    • Spenden
    • Rechenschaftsbericht 2023
    • Bilanz 2023
    • Verpflichtungserklärung

Tagung 2010 – Referate

Das war die FACHTAGUNG

Spannungsfeld KundInnenzufriedenheit

Versuch einer Annäherung
15. und 16. April 2010

 

Die Vortragenden mit Audiofiles und Folien  

Dr. Erwin Buchinger:
Impulsreferat

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/dr_buchingerx.mp3

PDF Download PDF-File 3,4 MB

Mag. Robert Winklehner:
Wozu eine Studie zur Kundinnenzufriedenheit

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/mag_winklehnerx.mp3

Link zum PDF File PDF-File 198 KB

Dr. Claus Offermann:
Kundinnenzufriedenheit aus der Sicht des Qualitätsmanagers

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/dr_offermannx.mp3

Link zum PDF File PDF-File 85 KB

Dr. Konrad Hofer:
Ergebnisse der teilnehmenden Beobachtung zur  Kundinnenzufriedenheit bei Auftakt

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/dr_hoferx.mp3

Maga. Sonja Wehsely:
Impulsreferat

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/mag_wehselyx.mp3

Univ. Prof. Dr. Ernst Berger:
Kundinnenzufriedenheit – was heißt das in der Behindertenpädagogik?

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/dr_bergerx.mp3

Link zum PDF File PDF-File 3,4 MB

Dr. Peter Schlaffer:
Sind unsere Kunden zufrieden, wenn wir zufrieden sind?

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/dr_schlafferx.mp3

Link zum PDF File PDF-File 456 KB

Maga. Martina Krieger:
Kundinnenzufriedenheit aus der Sicht des FSW

https://www.auftakt-gmbh.at/aktuelles/wp-content/uploads/2015/11/mag_kriegerx.mp3

Link zum PDF File PDF-File 348 KB

Worldcafe Fragen

Link zum PDF File PDF-File 22 KB

Link zum PDF File Tagungsablauf (442 KB)

Worldcafe Ergebnisse

https://auftakt-gmbh.at/Worldcafe_Ergebnisse.pdf

Österreichische Lotterien

ZUSAMMENFASSUNG DER ANKÜNDIGUNG

Sozialeinrichtungen wie Behnderten-, Pflege-, Jugend oder Altenhilfeeinrichtungen, aber auch Krankenhäuser, Kindertagesstätten oder Schulen stehen mitunter vor dem Problem, daß die interessierten Parteien unterschiedliche Vorstellungen über die Behandlung-, Pflege-, Erziehungs- oder Bildungsqualität haben. Wir versuchen das Spannungsfeld KundInnenzufriedenheit mit ExpertInnen verschiedener Fachrichtungen bei einer Tagung in Wien zu erörtern. Wir erwarten TeilnehmerInnen aus dem In- und Ausland.

Ziel der Tagung war: einen Überblick zu bekommen und eine Strategie zu finden, wie KundInnenzufriedenheit beurteilt und vergleichbar gemacht werden kann.

Methoden: Vorträge und Erfahrungsaustausch zwischen Fachleuten und Betroffenen.

F. Porzsolt definierte das so: Lebensqualität und Zufriedenheit ist als Zusammentreffen von objektivem und subjektivem Wohlbefinden zu definieren. „Lebensqualität ist also die Differenz zwischen dem Soll- und dem Istwert, wobei der Sollwert die Ansprüche des Menschen ausdrückt und der Istwert die Realität. Ist die Differenz groß, ist die Lebensqualität gering. Ist die Differenz gering, ist die Lebensqualität gut“.

Als ISO zertifiziertes Dienstleistungsunternehmen legen wir großen Wert auf die (KundInnen)Zufriedenheit der von uns betreuten Personen. Gerade in sozialpädagogischen Einrichtungen wie unserer, steht diese Zufriedenheit immer im Spannungsfeld zwischen den Vorstellungen der KundInnen und BetreuerInnen in Bezug auf Lebens- und Betreuungsqualität.

 

 

Primary Sidebar

Mit Ihrer Spende können wir zusätzliche Freizeit-Aktivitäten für unsere Klient*innen finanzieren! DANKE!

SpendengütesiegelZert Sozial ISO 9001

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

SPENDENKONTO: ERSTE Bank
IBAN AT36 2011 1404 1008 0400
BIC GIBAATWW

Auftakt ist Träger des BGF-Gütesiegels

Hier geht es zur Auftakt Zeitung
Hallo, grüß dich …

capito Wien – Wir machen Texte leicht verständlich und barrierefrei

Damit Ihre Zielgruppe Sie versteht

zur capito Webseite

Footer

Archiv

Impressum und Datenschutz

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Hinweisgeber*innenschutz-Gesetz (kurz: HSchG)
  • Cookie-Richtlinie (EU)

Copyright © Auftakt GmbH | Compassist | Impressum

Auftakt GmbH | 1030 Wien | Dietrichgasse 48 | T + 43 1 718 22 66 0 | F + 43 1 718 22 66 805 |

office@auftakt-gmbh.at

Die Auftakt GmbH finanziert sich über Leistungsverträge mit dem Fonds Soziales Wien und aus Eigenbeiträgen der KundInnen bzw. aus Spenden.

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir nutzen Cookies auf unserer Webseite.
Cookies sind kleine Dateien. Sie werden auf Ihrem Computer oder Ihrem Smartphone gespeichert.

Einige von diesen Cookies sind notwendig, damit Sie die Webseite ansehen können.
Andere Cookies helfen uns, diese Webseite und ihre Bedienung zu verbessern.

Sie können alle Cookies akzeptieren oder Ihre persönliche Einstellung wählen.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}